Erfolgsverhindernde Sprüche und „Weisheiten“!

Man muss die Dinge akzeptieren, wie sie sind!

Nichts ist „wie es ist“ und nur wenige Dinge sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen!

 

Wenn etwas schiefgehen kann, geht es auch schief!

(Kurzfassung des sogenannten „Gesetzes von Murphy“)

Ist einerseits faktisch falsch, offenbart andererseits eine äusserst pessimistische Grundhaltung, mit der man dem eigenen Erfolg nur im Weg stehen kann!

 

Mein Produkt ist noch nicht gut genug, es muss perfekt sein, wenn ich es herausbringe!

Damit verhindert man nur, dass man jemals mit dem Produkt auf den Markt gehen „muss“, denn das perfekte Produkt gibt es nicht!

 

Das weiß ich doch längst!

Lieblingsspruch all derer, die zu faul oder zu stolz sind, noch etwas dazuzulernen!

 

Geld verdirbt den Charakter!

…und weil man keinen schlechten Charakter haben will, muss man verhindern, dass man zu Geld kommt!

 

Schuster, bleib bei deinem Leisten!

Das verhindert nicht nur die Korrektur einer falschen Entscheidung, sondern auch die Verbesserung auf dem eingeschlagenen Weg!

 

 

Wir freuen uns sehr über eine Empfehlung, wenn Ihnen dieser Artikel oder unsere ganze Website gefällt!

Hier stellen wir Ihnen die Bücher vor, die Sie unbedingt lesen sollten.